Seiteninhalt
Presseinformation vom 23.08.2022:

38. Starnberger Landkreislauf

Strecken sind markiert - das Training kann beginnen!


Die drei Strecken des 38. Starnberger Landkreislaufs, der am 8. Oktober in Andechs stattfindet, sind markiert. Verantwortliche des TSV Erling-Andechs und des Landratsamtes waren mit Farben, Schablonen und Wegweisern unterwegs, damit motivierte Läuferinnen und Läufer schon jetzt auf den Strecken trainieren können. Wer nicht alleine trainieren möchte, hat die Möglichkeit zur Teilnahme beim offenen Lauftreff des TSV Erling-Andechs. Dieser findet jeden Dienstag um 19 Uhr statt. Treffpunkt ist am Eingangsbereich des Klosterparkplatzes.

Auf allen drei Strecken sind einige Höhenmeter zu bewältigen, belohnt wird man mit atemberaubenden Ausblicken und schönen Waldstücken. Beim Landkreislauf ist jede Teilstrecke von zwei Läuferinnen und/oder Läufern zu absolvieren. Die erste Teilstrecke ist die Rothenfelder Forst-Runde mit 5,4 Kilometern und ca. 50 Höhenmetern. Diese ist weiß markiert (auf der Streckenkarte lila). Die zweite Teilstrecke ist die Hirtwies-Runde (rot markiert) mit 4,3 Kilometern und ca. 45 Höhenmetern. Die Hirtwies-Runde startet mit der Rothenfelder Forst-Runde, biegt aber im Wald früher Richtung Norden ab. Zum Schluss wird die Kirchgrub-Runde (gelb markiert) mit 3,6 Kilometern und ca. 40 Höhenmetern gelaufen. Diese teilt sich mit den ersten beiden Runden den Anfang und den Schluss und dreht im Wald nur eine kleine Schleife.

Die Online-Anmeldung kann unter www.landkreislauf-starnberg.de vorgenommen werden. Dort ist auch die Ausschreibung mit allen Infos und eine Streckenkarte mit GPS-Datei zum Herunterladen zu finden. Der TSV Erling-Andechs als Ausrichter, sowie die Veranstalter des Bayerischen Landessportverbandes, Kreis Starnberg und des Landratsamtes Starnberg freuen sich, dass es nach 2-jähriger Pause nun endlich wieder mit dem Landkreislauf losgeht. 

 

Übersicht Laufstrecke Landkreislauf 2022
Streckenübersicht des 38. Starnberger Landkreislaufs am 8. Oktober in Andechs.

Pressefoto

Übersicht Laufstrecke Landkreislauf 2022
  • Bildbezeichnung: Übersicht Laufstrecke Landkreislauf 2022
  • Bild-ID: 2235.1241.1
  • Dateityp: Jpeg Grafik
  • Dateigröße: 153 kB
  • Bildmaße: 1336 * 937 Pixel
  • Bild herunterladen

 


Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr