GeoLIS-Interkommunal
Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen
Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern.
Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.
Terminvereinbarungen sind grundsätzlich per Telefon oder E-Mail möglich. Ansprechpartner und Fachbereiche.
In Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten serfolgt die Terminvereinbarung online.
Durch eine einheitliche Bewirtschaftung von Geodaten und gemeinsamen Nutzung elementarer Bausteine eines professionellen GIS entstehen erhebliche Synergieeffekte. Das Landratsamt bezieht daher in einer interkommunalen Betriebsform die kreisangehörigen Gemeinden und Zweckverbände mit in sein landkreisweit umfassendes digitales Kartensystem ein. So profitieren auch diese Anwendergruppen vom Geodatenpool sowie den Karten und Anwendungen des GeoLIS.
Alle Gemeinden sowie Zweckverbände und Kommunalunternehmen können am interkommunalen GeoLIS-Verbund teilnehmen. Der Zugang zum Interkommunalen GeoLIS erfolgt über einen geschützten Zugang im Internet mit einem hinterlegten Benutzerkonto.