Seiteninhalt

Medien



Nichts hat unsere Gesellschaft in den letzten Jahren so geprägt wie die Entwicklungen in der Medienwelt.
Medien, wie Fernsehen, Film, Radio, Computer und Handys begegnen uns im Alltag ständig und beeinflussen unser Leben. 

Kinder und Jugendliche wachsen heutzutage selbstverständlich mit Medien auf. Die Medien sind ein Teil ihres Lebens, die sie kennen lernen und genießen möchten. Gerade die ständige Präsenz von Medien kann aber auch zu  zahlreichen Unsicherheiten und Fragen führen.       

Aufgabe des erzieherischen Kinder -und Jugendschutzes ist es hier, Angebote zu entwickeln, die eine aktive Auseinandersetzung mit Medien ermöglichen. 
Wer z.B. selber einmal einen Film gedreht und bearbeitet hat, wird andere Filme sicherlich auch bewusster und kritischer betrachten. Außerdem versuchen wir, mit  Informationen über Medien eine Orientierungshilfe und Unterstützung zu  bieten. 
Bei allen Fragen, Problemen, aber auch Projektideen im Bereich Medien sind wir als Ansprechpartner für Sie da.

 

 

 

 

Zuständige Stelle

Jugendarbeit, Erziehungsberatung und Sport
Fachbereich 24

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77866
jugend@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/24

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr