Seiteninhalt
Presseinformation vom 27.02.2024:

Behördenskimeisterschaft 2024

Kathrin Futterknecht und Stephan Hinze sind Behördenskimeister


Am vergangenen Samstag den 24. Februar haben sich die Mitarbeitenden der Starnberger Behörden im Skigebiet Christlum in Achenkirch/Tirol bei besten Pisten und Wetterbedingungen getroffen, um ihre Meister im Riesenslalom zu ermitteln. Der klassische Langlauf musste wegen schlechter Loipenbedingungen abgesagt werden. Behördenskimeister wurden Kathrin Futterknecht und Stephan Hinze, beide vom Landratsamt Starnberg. „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung: Super Stimmung, tolles Wetter und begeisterte Skifahrerinnen und Skifahrer“, freut sich Landrat Stefan Frey, der auch selbst an dem Rennen teilgenommen hat.

Die Teilnehmer kamen vom Landratsamt, dem Finanzamt, der Gemeinde Gilching, der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, dem Staatlichen Schulamt und dem Montessoriverein. Der Skiverein Achenkirch hatte einen schnellen und flüssigen Riesenslalom-Kurs mit 36 Toren gesteckt, mit dem alle 43 Teilnehmer gut zurecht kamen.

Im Riesenslalom siegte bei den Damen Kathrin Futterknecht vor Barbara Uffelmann (beide Landratsamt) und Laura Knapp (Finanzamt). Bei den Herren gewann Stephan Hinze (Landratsamt), dahinter platzierten sich Max Tschirpig und Wernher Weigert (beide Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg).

Die Gästewertung führten Josefine Uffelmann und Fabian Futterknecht an. Den Mannschaftspokal im Riesenslalom sicherte sich in diesem Jahr das Landratsamt mit deutlichem Vorsprung vor dem Finanzamt und der Gemeinde Gilching.

Landrat Stefan Frey ließ es sich als Schirmherr der Meisterschaften nicht nehmen, selbst am Riesenslalom teilzunehmen und freute sich bei der Siegerehrung im Restaurant des Campingplatzes Achenkirch über die Erfolge seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

 

Kathrin Futterknecht und Stephan Hinze sind Behördenskimeister
v.l. Landrat Stefan Frey, Kathrin Futterknecht und Stephan Hinze vom Landratsamt

Pressefoto

Kathrin Futterknecht und Stephan Hinze sind Behördenskimeister
  • Bildbezeichnung: Kathrin Futterknecht und Stephan Hinze sind Behördenskimeister
  • Bild-ID: 2235.2185.1
  • Dateityp: Jpeg Grafik
  • Dateigröße: 2.8 MB
  • Bildmaße: 2880 * 1920 Pixel
  • Bild herunterladen

 


Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr