22. Landkreislauf am 14. Oktober 2006 in Wörthsee-Etterschlag
Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen
Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern.
Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.
Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail möglich. Ansprechpartner und Fachbereiche.
Auch die 22. Auflage des LKL brachte neue Rekorde: 192 Staffeln gingen an den Start, nur ein Team blieb nach 5 Läufern buchstäblich auf der Strecke, so dass insgesamt 1.915 Läuferinnen und Läufer unterwegs waren. Die Hechendorferin Christiane Rogorsch (für den TSV Erling laufend) war die 20.000ste Starterin, seit es den LKL gibt. Und Daniel Fetzer (Blaskapelle Wörthsee) vollendete mit seinem Zieleinlauf die zweite Erdumrundung (= 80.000 km) für alle bisherigen Läufer.
Das Sportgelände des gastgebenden SC Wörthsee glich mit vielen Zelten einer Karawanserei, trotzdem war die Organisation fehlerlos, nur ein kalter Ostwind hielt sich nicht an das vorausgesagte warme Wetter.