Seiteninhalt
Presseinformation vom 20.03.2023:

ÖPNV

Nächster Halt: Air Tech Campus

Expressbuslinie X910 mit neuer Haltestelle

Die Expressbuslinie X910 hält künftig auch am Air Tech Campus Oberpfaffenhofen. Am Sonderflughafen arbeiten mittlerweile viele tausend Menschen. Diese benötigen eine noch bessere Anbindung mit dem ÖPNV. „Bis dort ein neuer S-Bahn-Halt in Weichselbaum entsteht, ist es noch ein weiter Weg. Wir kommen bislang Schritt für Schritt voran. Umso wichtiger ist nun die Neuerung auf der Route des X910 vom S-Bahnhof in Weßling zum Klinikum Großhadern. Sie gilt ab Samstag, den 1. April. Die Anbindung des Air Tech Campus ist eine mehr als wichtige Haltestelle für den Standort Oberpfaffenhofen. Für die derzeit 20 Firmen mit bald 4.000 Beschäftigten bietet der neue Halt eine attraktive Fahrtmöglichkeit zur Arbeitsstelle“, so Landrat Stefan Frey.

Gwt Geschäftsführer Christoph Winkelkötter ist dankbar, dass der Standort nun noch besser an den ÖPNV angebunden wird. „Die X910 ist sowieso ein Erfolgsmodell, aber mit der neuen Haltestelle können wir die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zielgerichteter an ihren Arbeitsplatz bringen und machen somit den ÖPNV noch attraktiver,“ so Winkelkötter.

Fahrpläne, Fahrgastinformationen sowie weitere Meldungen können unter www.mvv-muenchen.de/fahrplanauskunft aufgerufen werden.

 



Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr