Seiteninhalt
11.06.2021

Kauf ohne Registrierung und Zahlung über Apple Pay und Google Pay für HandyTickets im MVV-Ticketshop

Mit dem neuen Update der MVV-App sind nun auch Käufe über den MVV-Ticketshop ohne vorherige Registrierung möglich.

Ganz einfach und flexibel können nun also HandyTicket-Käufe im MVV-Ticketshop analog zum Kauf des online-Tickets ohne vorherige Erstellung eines Kundenkontos getätigt werden. Die Vorteile sind eine schnellere Abwicklung und einfachere Nutzung für den Kunden. Für den Erwerb ist lediglich die Angabe des Namens, des Geburtsdatums, der E-Mail-Adresse sowie der Zahlungsdaten notwendig. Streifenkarten und Zeitkarten (Wochen- und Monatskarten) können auch weiterhin nur mit einem Kundenaccount als HandyTicket erworben werden.

Außerdem gibt es zwei neue Zahlungsmöglichkeiten: Apple Pay und Google Pay

Hierzu werden die bereits in der „Wallet-App“ hinterlegten Zahlungsdaten des Endgerätes genutzt. Der Bezahlvorgang wird damit vereinfacht und beschleunigt, da er mit nur einem Klick freigegeben werden kann. Eine Eingabe der Zahlungs- und Personendaten der Nutzer*innen entfällt.


» zurück zu allen Meldungen

Zuständige Stelle

Mobilitätsprojekte
Stabsfunktion 3.2

Strandbadstr. 2
82319 Starnberg

08151 148-77605
08151 148-11605
mobilitaetsmarketing@LRA-starnberg.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF3_2

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr