Seiteninhalt
Presseinformation vom 12.06.2020:

Besucheransturm im Landkreis

Landrat bittet Gäste mit Bahn oder Rad zu kommen


Nach dem verregneten gestrigen Fronleichnam scheint heute die Sonne und die Ausflügler zieht es schon jetzt in Scharen in die Natur. Die Parkplätze rund um die Seen im Landkreis Starnberg sind schon jetzt sehr voll. Nachdem der Wetterbericht auch für die nächsten Tage bestes Ausflugswetter verspricht, werden die Erholungssuchenden gebeten, mit dem öffentlichen Personennahverkehr oder mit dem Rad anzureisen.

Landrat Frey:„Wir freuen uns über jeden Besucher. Unsere Hotellerie und unsere Gaststätten sind bestens vorbereitet und voll motiviert. Sie brauchen jetzt die Gäste, die sie bei ihrem Neustart, unter nicht ganz so leichten Voraussetzungen, unterstützen. Aber bitte lasst Eure Autos möglichst zuhause. Kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad. Stellt Euch nicht in den Stau, sondern genießt einfach schon die Anreise. Und auch wenn es schwer fällt, bitte möglichst Abstände wahren und Hygienemaßnahmen beachten.“

Ein Liveblog auf der Webseite der gwt (www.starnbergammersee.de/service/ausflugs-ticker) informiert rund um die Uhr über die aktuelle Situation vor Ort, z.B. wenn Parkplätze wegen Überfüllung geschlossen werden oder die maximal zugelassene Personenanzahl im Strandbad erreicht ist. Diese Infos kommuniziert die gwt auch über ihre Social Media-Kanäle.

 



Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr