Seiteninhalt
Presseinformation vom 10.03.2020:

Behördenmeisterschaft 2020:

Birgit Habdank und Hannes Oppermann sind Behördenmeister


Am 7. März haben sich die Mitarbeiter der Starnberger Behörden im Skigebiet Christlum in Achenkirch/Tirol getroffen, um ihre Meister im Riesenslalom zu ermitteln. Der klassische Langlauf musste wegen schlechter Loipenbedingungen abgesagt werden. Behördenskimeister wurden Birgit Habdank (Amtsgericht Starnberg) und Hannes Oppermann (Stadt Starnberg).  

51 Teilnehmer, von Amtsgericht, Stadt Starnberg, Landratsamt, Finanzamt, Kreissparkasse und VR Bank, Staatlichem Schulamt und dem Montessoriverein traten zu den Behördenskimeisterschaften an. Bei Neuschnee ging es auf die weiche Piste, auf der der Skiverein Achenkirch einen Kurs mit 34 Toren gesteckt hatte. Bei den Damen siegte Birgit Habdank vor Bettina Hecke (beide Amtsgericht Starnberg) und Anna Stieglmaier (Landratsamt Starnberg).  Bei den Herren konnte Hannes Oppermann von der Stadt Starnberg seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dahinter platzierten sich Gerhard Gleißner (VR-Bank Starnberg) und Stephan Hinze (Landratsamt Starnberg).

In der Gästewertung holte sich Katja Hinze mit der Tagesbestzeit bei den Damen den Sieg, die Gästewertung Herren gewann Sebastian Frühauf.                                                                             

Der Mannschaftspokal ging heuer mit deutlichem Vorsprung an das Amtsgericht Starnberg. Die Plätze zwei und drei belegten das Staatliche Schulamt und das Landratsamt. 

Schirmherr der Veranstaltung war Ulrich Kühn, der Direktor des Amtsgerichts Starnberg. Auch er selber war beim Slalom am Start und trug dazu bei, dass die Mannschaftswertung diesmal an das Amtsgericht ging.

 

Behördenskimeisterschaft 2020
Stephan Hinze (Landratsamt Starnberg) mit Behördenskimeister Hannes Oppermann, Behördenskimeisterin Birgit Habdank und Dr. Ulrich Kühn (Direktor des Amtsgerichts Starnberg) (v.li).

Pressefoto

Behördenskimeisterschaft 2020
  • Bildbezeichnung: Behördenskimeisterschaft 2020
  • Bild-ID: 613.35119.1
  • Dateityp: Jpeg Grafik
  • Dateigröße: 517 kB
  • Bildmaße: 2880 * 1920 Pixel
  • Bild herunterladen

 


Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr