Seiteninhalt
Presseinformation vom 07.12.2020:

Klimaschutz

Online-Datenbank für Energie-Experten und Fachfirmen


Das Landratsamt Starnberg plant sein Online-Serviceangebot in Sachen Klimaschutz zu erweitern. Im ersten Schritt werden dazu die regionalen Energieexperten und Fachfirmen gebeten, sich unter www.co2online.de/service/branchenbuch-rat-und-tat/ kostenlos im Online-Branchenbuch einzutragen.

Das Online-Branchenbuch „Rat und Tat“ von co2online soll für die Landkreisbürger Hilfe bei der Suche nach qualifizierten Ansprechpartnern in der Region bieten. co2online ist eine gemeinnützige Beratungsgesellschaft, die sich seit 2003 für Klimaschutz und Energieeffizienz engagiert und private Haushalte beim Energiesparen und beim Reduzieren ihrer CO2-Emissionen unterstützt (www.co2online.de).

Zum Jahresanfang wird das Landratsamt interaktive EnergiesparChecks anbieten. Gut wäre es, wenn sich bis dahin schon viele Energieexperten und Fachfirmen in das Branchenbuch eingetragen hätten. Die Landkreisbürger könnten sich dann dort gleich die kompetende Unterstützung für die Umsetzung ihrer geplanten Maßnahmen holen.

Um das Angebot zu komplettieren ist zudem eine landkreisspezifische Fördermitteldatenbank in Planung.

Weitere Infos rund um das Thema Energie gibt es bei der Stabstelle Klimaschutz im Landratsamt Starnberg unter Telefon 08151 / 148-442.

 



Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr