Seiteninhalt
Presseinformation vom 27.04.2022:

Corona

Impfzentrum auf dem Gelände der Asklepios Klinik in Gauting schließt - Ab Mai nur noch Impfzentrum in Herrsching in Betrieb


Das Impfzentrum auf dem Gelände der Asklepios Klinik in Gauting schließt zum 30. April. Nachdem der Mietvertrag für die Impfaußenstelle in Gauting ausläuft, ist ab 1. Mai nur noch das Impfzentrum in Herrsching in der Gewerbestraße 5 in Betrieb. Dieses ist jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 10:00 Uhr bis 16:45 Uhr geöffnet. Die restlichen Tage sind geschlossen.

Bis Ende April ist das Impfzentrum in Gauting noch bereit für alle, die auch ohne Termin kommen. Ende April läuft aber der Mietvertrag für das Impfzentrum auf dem Gelände der Asklepios-Klinik in Gauting aus, so dass ab Mai nur noch die Impfstelle in der Herrschinger Gewerbestraße 5 Anlaufpunkt für die Impfwilligen im Landkreis bleibt. Daneben sind noch mobile Teams im Einsatz, die bei Bedarf ab 25 Personen angefordert werden können. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich in den Arztpraxen impfen zu lassen.

Rund 115.000 Covid-19-Impfungen wurden durch das BRK-Impfzentrum des Landkrieses Starnberg bislang durchgeführt. So ist auch die Impfquote im Landkreis mit knapp 80 % Zweitimpfungen und über 60 % Geboosterten recht hoch. Aufgrund der aktuell niedrigen Anzahl an Impfwilligen, ist vorerst kein Ersatz für weitere Räumlichkeiten geplant.

Weitere Informationen gibt es unter www.impfzentrum-sta.de

 



Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr