Soziale Dienste und Angebote im Landkreis Starnberg

Wir haben für Sie unterschiedliche Angebote zusammengestellt, die von sozialen Dienstleistern und Einrichtungen im und um den Landkreis Starnberg herum erbracht werden.
Sie können sich die Anbieter komplett oder nach Region anzeigen lassen. Gleichfalls ist möglich eine Liste aller Anbieter bezogen auf eine bestimmte Dienstleistung darzustellen.

Diese Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und tagesgenaue Aktualität, da wir bei der Adresspflege auf die Informationen Dritter angewiesen sind, die uns nicht immer rechtzeitig oder zuverlässig erreichen (beispielsweise, wenn private Anbieter ihre Initiativen einstellen).
Insoweit sind wir für Hinweise dankbar, wenn Sie nicht mehr stimmige Datensätze auf diesen Seiten entdecken.

Das "Handbuch sozialer Dienste und Angebote" wurde vom Landkreis Starnberg früher als Loseblattsammlung ausgegeben aber wird seit einigen Jahren durch diese Online-Variante ersetzt.

Erfassungs- und Anpassungs-Formular

Dieses Formular können Sie verwenden um eine neue Einrichtung für das Handbuch Sozialer Dienste Online zu erfassen oder einen bestehenden EIntrag anzupassen (beispielsweise wenn sich das Dienstleistungsangebot oder die Ansprechpartner in der Einrichtung verändert haben).

Sie können Ihre Einträge im Formular abspeichern und uns per E-Mail an die Adresse sozialwesen@LRA-Starnberg.de weiterleiten.

Handbuch über soziale Dienste und Angebote im Landkreis Starnberg
[PDF, 287 kB » Formulardaten und Datenschutz]

Weitere Benutzerhinweise zur Verwendung von Online-Formularen

Broschüren

Ergänzend zu dieser Internet-Seite empfehlen wir Ihnen unsere Broschüren.

Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderung (Die Druckversion des Wegweisers kann bei den Gemeinden abgeholt oder beim Landratsamt Starnberg bestellt werden)

Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderung

Sozialwesen