Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen
Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern.
Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.
Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail möglich. Ansprechpartner und Fachbereiche.
Aktuelle Meldungen rund um das Gymnasium Herrsching
21.11.2019 |
In seiner Sitzung am 18.11.2019 hat der Gemeinderat die Vorentwürfe für Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan am Mühlfeld abgesegnet. Jetzt sollen auch die Einwohner von Herrsching an der weiteren Planung beteiligt werden. Deshalb lädt die Gemeinde am Donnerstag, den 12.12.2019 alle Bürgerinnen und Bürger in die Martinshalle der Christian-Morgenstern Grund- und Hauptschule ein. Programm:
|
07.11.2019 Bürgerbegehren erneut abgelehnt |
Der Herrschinger Gemeinderat hat auch das zweite Bürgerbegehren gegen den Schulstandort am Mühlfeld mit großer Mehrheit für unzulässig erklärt – denn die Juristen der Gemeinde sehen die Fragestellung und Begründung aus folgenden Gründen als rechtlich unzulässig an:
|